Freitag, 9. Mai 2014

Getestet | Rituals Handcreme & Handpeeling

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin, die bei Rituals arbeitet, hat mir vor einiger Zeit ein paar Proben mitgebracht.


Da ich zur Zeit sehr trockene Hände habe, habe ich als Erstes die Handcreme und das Peeling für die Hände ausprobiert.

Zuerst möchte ich euch die Handcreme vorstellen. Ginkgo's Secret heißt sie, als Inhaltsstoffe sind Ginkgo und Ginseng angegeben. Online kostet die Handcreme 10 €, generell sind die Produkte von Rituals ziemlich teuer - sind das aber auch wert!
Als erstes ist mir der angenehme Geruch der Handcreme aufgefallen. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ein leichter Film bleibt auf der Haut zurück. Als ich ein paar Stunden später die Hände gewaschen habe, waren sie immernoch extrem weich - zur langfristigen Wirkung kann ich allerdings nichts sagen, da ich ja nur die Probe besitze.
Ein schöner Nebeneffekt der Handcreme ist, dass auch die Nagelhaut sehr weich und gepflegt wird!

"reichhaltig pflegender Handbalsam
Der reichhaltige Handbalsam wurde speziell für trockene Hände entwickelt. Ginkgo’s Secret kombiniert die heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo Baumes. Er stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus"

 


Bei dem zweiten Produkt handelt es sich um das passende Peeling zu der Handcreme, Hand Therapy. Man soll das Peeling einmassieren, die Hände abwaschen und abtrocknen. Durch besondere Pflegeöle fühlt sich die Haut danach sehr weich an - kann ich nur bestätigen. Allerdings sind auch hier 11,50 € nicht gerade wenig.

"ultra mildes Handpeeling

Ein Handpeeling mit Pflegeölen, die rasch in die Haut einziehen und deren Geschmeidigkeit und Feuchtigkeitshaushalt wiederherstellen
Ihre Hände fühlen sich seidenweich an
Angereichert mit Ginseng, dem Symbol für Unsterblichkeit, und Ginkgo Biloba, der in Japan Leben und Kraft versinnbildlich"

Mein Fazit: 
Falls jemand ebenfalls Probleme mit trockenen Händen hat und bereit ist, etwas mehr dafür auszugeben, dem kann ich die beiden Produkte in Kombination sehr empfehlen. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen! 
Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!