Freitag, 16. Januar 2015

Lightbox | il était un vernis

Hallo ihr lieben!

Heute zeige ich euch einen Lack, den ich jetzt schon länger anschmachte:
Lightbox von der französischen Marke il était un vernis! Es ist ein schwarzer Glitzerlack mit Holo- sowie verschiedenenfarbigen blauen Partikeln.
Ich habe schon öfters Bilder von ihm auf Instagram gesehen und mich einfach total verliebt!
Nun durfte er also bei mir einziehen.


Beim Lackieren kam eine leichte Enttäuschung. Ehrlich gesagt lies er sich nämlich echt schlecht lackieren. Ich musste drei Schichten lackieren, weil die blauen Partikel so ungleichmäßig verteilt sind, außerdem sind sie sehr dick, so dass das Finish sehr unebenmäßig wurde. Auf den Instagram Bildern sah er immer so glatt aus, damit habe ich also nicht gerechnet.
Ihr seht auf meinen Bildern also nicht nur eine, auch nicht zwei, sondern drei (!) dicke Schichten Topcoat. Mit Basecoat sieben Schichten. Puh!



Trotzdem fand ich ihn dann echt schön. Er ist einfach irgendwie auf den ersten Blick dezent, aber ich konnte auch nicht aufhören meine Nägel anzustarren, weil die blauen Flakies so toll sind.
Die Fotos werden dem Lack garnicht gerecht, er ist in Echt viel toller!
Ihr merkt, ich bin etwas hin- und hergerissen. Hinzukommt, dass das Ablackieren der pure Horror war, das nächste Mal benutze ich ihn auf jeden Fall über einem Peel off Basecoat und versuche es vielleicht mal mit einer schwarzen Base!






Das letzte Bild ist für eine Challenge auf Instagram entstanden, bei der Schneeflocken gefragt waren. Ich habe hierfür weiße Flocken mit Snow alert! von essence gemalt und noch etwas Glitzerflecken mit Save me von OPI.

Dies ist mein erster Lack der Marke il était un vernis. Kennt ihr die Lacke? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Traumhaft schön *__* auch wenn das mit den missglückten Eigenschaften und den vielen Schichten topcoat natürlich nicht so großartig ist D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es :)
      Aber er bekommt auf jeden Fall nochmal einen Versuch :)

      Löschen
  2. Sehr schön,
    ich habe auch schon ein paar auf der Wishlist :D

    AntwortenLöschen
  3. Haach schade, dass er beim Lackieren doch so zickig war und auch so ein monströser Topcoat-Fresser - mag ich ja gar nicht. Auch ich schmachte ein paar der Il etait un vernis Lacke schon ein Weilchen an, und drei machen sich jetzt auf den Weg zu mir - allerdings eher die 'Mädchenfarben' ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mädchenfarben klingt auch sehr viel versprechend ;)

      Löschen
  4. Puuuh, sieben Schichten! Das wäre mir glaube ich ein wenig zu viel des Guten! Aber schön sieht er aus, das kann ich nicht anders sagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schon eine starke Nummer, aber nun.. er ist halt echt schön :D

      Löschen
  5. Der ist echt schön aber ich glaube mir wäre er den Aufwand nicht wert :/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Von der Marke habe ich noch nie gehört. Der Lack ist schön, hört sich aber echt mühsam an. Vielleicht hilft eine schwarze Base ja wirklich. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!