Montag, 7. Dezember 2015

piCture pOlish Blogfest

Auf den heutigen Post freue ich mich bereits seit einigen Wochen.
Und zwar nehme ich am Blogfest von piCture pOlish teil und durfte drei Lacke swatchen. Von denen einer erst jetzt ganz neu erscheint (und wunderschön ist ♥♥♥).

Saphira:
  
"...bright scales... dragon tales..."

Ich fange natürlich gleich mit dieser tollen, neuen Schöhnheit an!
PP selbst beschreibt Saphira als "a dark blue scatter holo with holo hex glitters". Ich würde jetzt ganz dreist noch hinzufügen, dass es auch einen minimalen Hauch grünen Einschlag gibt. Also minimal in Richtung Teal gehend. Genau mein Ding!



Diese Art von Lack ist ja nichts gänzlich neues, sondern erinnert vom Glitzer her sehr sehr stark an Cabaret. Tatsächlich ist Cabaret quasi der rote Zwilling von Saphira, der eine einzige Unterschied ist, dass ich die großen Hexas bei Cabaret partout nicht auf den Pinsel bekommen habe, während das bei Saphira absolut null problemo ist.






Auftragstechnisch ist Saphira allgemein ganz unkompliziert und deckt in zwei Schichten. Nur zum Ablackieren ist die gute eine kleine Diva. Ich empfehle also eine Peeloff Base. Außerdem sollte man meiner Meinung nach unbedingt einen TC benutzen, da die Oberfläche durch den Glitzer ansonsten sehr rau ist.

Bleibt nur noch zu sagen, dass Saphira (derzeit) mein liebster PP überhaupt ist ♥






Imperial:



"...my kingdom for these sparkles..."

Imperial stand schon länger auf meiner Wunschliste und früher oder später hätte ich ihn mir sowieso gekauft. Umso besser, dass er jetzt dabei war! Um ihn in PPs Worten zu beschreiben ist er "a majestic purple with scatter holo, blue glass flecks and a smattering of small gold hex glitters".
Er ist in Kooperation mit der deutschen Bloggerin The Swatchaholic entstanden.
a majestic purple with scatter holo, blue glass flecks and a smattering of small gold hex glitters - See more at: http://www.picturepolish.com.au/imperial?search=imperial#sthash.7AvtCECE.dpuf
a majestic purple with scatter holo, blue glass flecks and a smattering of small gold hex glitters - See more at: http://www.picturepolish.com.au/imperial?search=imperial#sthash.7AvtCECE.dpuf
a majestic purple with scatter holo, blue glass flecks and a smattering of small gold hex glitters - See more at: http://www.picturepolish.com.au/imperial?search=imperial#sthash.7AvtCECE.dpuf


Imperial ist quasi der lilane Bruder von Fool's Gold und enthält ebenso wie dieser ein paar goldene Glitzerpartikel sowieso ganz feinen, goldenen Glitzerstaub.


Imperial deckt in zwei Schichten und lässt sich auch mit normaler Base ganz einfach ablackieren. Er ist trotz des Goldglitters sehr eben und benötigt nicht zwingend einen TC (ich trage wie immer trotzdem einen).






Pirouette:

"...spin me round, turn me on..."

Als ich gelesen habe, dass Pirouette auch unter den Lacken sein würde, musste ich ehrlich gesagt erst einmal googlen. Ich kannte den Namen zwar, hab aber keine bestimmte Farbe mit ihm verbunden. Im ersten Moment war ich etwas von den Swatches enttäuscht, irgendwie hat er mir da nicht so zugesagt.
Beim Auspacken gab es dann eine tolle Überraschung: der Lack ist holo! Das war mir auf den Swatchbildern ganz entgangen und ich fand ihn dann doch supertoll.
PPs Beschreibung lautet "a mix of delicate small holo particles and coloured flecks that look amazing in bright sunlight and three dimensional in low lights"
Entstanden ist er in Kooperation mit der französischen Bloggerin Tenshi No Hana.


Pirouette deckt in zwei Schichten und benötigt keinen TC. Und eignet sich hervorragend zum Stampen über dunklen Lacken, wie ihr demnächst hier sehen werdet ;)







Also, Hand aufs Herz, welcher der drei gefällt euch am besten? Und was sind allgemein eure liebsten Farben von piCture pOlish?


Alles Liebe,
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich tolle Lacke bekommen :)
    Und deine swatches sind ja eh immer der Hammer :p

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Farben und auch die Fotos gelingen dir einfach immer super gut *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Saphira ist ja echt eine Schönheit!
    Ich besitze - tatsächlich - nur zwei: Illusionist und Gravity :D
    (Nach dem Fasten sind echt doch mal welche dran!)
    Und da die beiden echt ähnlich sind, keine Ahnung :D
    Ansonsten würde ich wohl definitiv bei Saphira oder Big Bang zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
  4. Imperial habe ich auch und finde ihn toll. :) Und Saphira ist natürlich eine Wucht! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Lacke sind echt der Hammer, wobei mir Saphira auch am besten gefällt. <3

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!