Dienstag, 16. Mai 2017

Catrice ICONails Teil 2

Huhu ihr Lieben!

Heute möchte ich euch drei weitere Lacke der neuen Catrice ICONails Kollektion zeigen. Ich habe die Lacke so lange wie möglich auf den Nägeln gelassen, um die Haltbarkeit zu testen und ein besseres Review zu geben. Entschuldigt bitte deshalb, dass in letzter Zeit keine Blogposts mehr von mir kamen.


Als erste der drei Farben habe ich Nr. 35 It's A Berryful Day lackiert. Dieser Lack gehört bisher zu meinen Favoriten der Kollektion, ich würde ihn als eine Mischung aus Lila und Weinrot beschreiben.Ich habe die Fotos drei Tage nach dem Lackieren gemacht, um euch einmal zu zeigen, wie der Lack dann aussieht. Ich trage keinen Top Coat und zwei Schichten des Farblackes. Wie ihr seht, hat sich leichte Tipwear gebildet aber der Lack war immernoch tragbar.






Als nächstes habe ich 41 Take A Brick! getragen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine ziegelroten Lack. Da ich meine Nägel wegen der Arbeit sehr kürzen musste, hat diese Farbe sehr gut gehalten. Ich habe einen Base Coat und zwei Schichten des Farblackes aufgetragen, den Top Coat habe ich dieses Mal nicht verwendet. Der Lack hat ca. 4 Tage gehalten.







Als letztes habe ich Nr. 29 Donut Worry Be Happy! lackiert. Dieser pastellrosa Lack gehört ebenfalls  meinen Favoriten und ich habe ihn am längsten von allen drei Lacken getragen. Das lag aber auch daran, dass ich dieses Mal den Top Coat aufgetragen habe, der die Haltbarkeit deutlich verlängert. Diese Maniküre hat 5 Tage gehalten.








Zu allen drei Lacken muss ich noch sagen, dass ich den Auftrag dank des Pinselt sehr angenehm empfand. Der Pinsel ist breit und flach aber am Ende abgerundet und passt sich der Nagelform perfekt an. Wenn man eine dünne Schicht lackiert, trocknet diese relativ schnell, nur der Top Coat braucht sehr lange zum Trocknen. Allerdings verlängert dieser auch die Tragezeit des Lackes. Ich arbeite nebenbei in einem Klamottenladen, die Nägel werden dort sehr beansprucht und die ICONails Lacke sind perfekt dafür. Ich habe keinen Unterschied in der Tragezeit bezüglich der Farben gefunden, Pastelllacke halten genau so lange wie dunkle Lacke. Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt auf die anderen Farben!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Die Lacke sehen toll aus :)
    Ich trage auch gerade "Rust in Peace", leider hat er gerade so einen Tag überlebt. Schade, aber vielleicht muss ich es mal direkt mit dem TC von Catrice ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke ich werde da die Theke wirklich mal genauer anschauen. Besonders weil viele berichten, dass der Pinsel so toll ist! :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!