Freitag, 4. August 2017

Rainbow Mermaid Chrome Powder von ThumbsUp Nails

Huhu!

Heute zeige ich euch mal wieder Neuheiten aus dem Hause ThumbsUp Nails. Diesmal geht es um das sagenumwobene Chrome Powder. Das gibt es ja neuerdings von so ziemlich jeder Marke. Dem Trend hat sich als auch TU angeschlossen und zwei Sets herausgebracht. Zum einen das Rainbow Mermaid Set*, aus dem ich euch heute ein Puder vorstelle, zum anderen das Holo & Metallic Set*.




Eigentlich ist das Puder zur Anwendung über Gellacken gedacht, ich habe es über ganz normalem Lack benutzt, was problemlos geklappt hat. Als Topcoat habe ich den Blossom Dreams von essence verwendet, denn auch von denen gibt es so ein Puder (welches ich auch schon getestet, allerdings noch nicht gebloggt habe) - leider hat der TC ziemlich Bläschen geworfen, was den tollen Effekt zumindest auf den Fotos ziemlich zerstört hat. In Echt sah es super aus. Ich habe später ein anderes der Puder mit dem Quick Dry TC von Trend it up benutzt, was wesentlich besser geklappt hat (ich werde euch das natürlich auch noch demnächst hier zeigen).

Heute zeige ich euch also P005 Illuminating Fuchsia, welches zwischen den Farben Aubergine, Kupfer, Gold und Grün changiert. Es wird empfohlen, eine schwarze Base zu benutzen, ich habe eine lilane genommen, was genauso gut geklappt hat. Wichtig ist, dass die Base noch nicht ganz durchgetrocknet ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten funktioniert, wenn man rund 30sek nach Auftragen das Unterlackes anfängt das Puder aufzutragen.
Hierzu liegen zwei Applikatoren mit je zwei Seiten in dem Set bei, welche die gleichen sind, die man für einen geringen Betrag auch in der Drogerie für Lidschatten bekommt und die kein Mensch für Lidschatten benutzt (außer mir).


Wenn man das Puder mit dem Applikator aufgenommen hat, muss man es einfach mit sanftem Druck auf den Nagel reiben. Das funktioniert wahnsinnig gut und der Effekt sieht sofort wahnsinnig gut aus. Die Nagelhaut kriegt zwangsläufig auch etwas ab, aber das Puder lässt sich ganz easy peasy mit Wasser abwaschen oder man benutzt einfach etwas Peel off um den Nagel herum.


Ich kann den Effekt gar nicht so toll beschreiben, wie er tatsächlich aussah. Ich konnte mich wirklich in meinen Nägeln spiegeln und er war auch komplett eben. Nur hat der TC es eben mit den Bläschen ruiniert. Das nächste Mal mache ich zuerst die Fotos. Mit beiden TC, die ich getestet habe, sah der Effekt am zweiten Tag übrigens etwas stumpfer aus und am dritten noch mehr. Die ganze Zeit über waren die Nägel übrigens auch leicht klebrig, was ich sehr unangenehm fand.


Insgesamt finde ich das Puder wirklich genial, aber eher so als Hinkucker für bestimmte Gelegenheit und nicht unbedingt als Maniküre für mehrere Tage. Aber das kann ja auch individuell verschieden sein mit der Haltbarkeit und es gibt ja noch einen Haufen anderer TC zum Testen.







Auch wenn ich mit den Fotos unzufrieden bin und der Effekt am nächsten Tag unschön wurde, aber ich finde das Prinzip wirklich cool und freue mich darauf, die anderen Farben auszuprobieren!

Alles Liebe,
eure Laura  ♥


* Beide Sets habe ich kosten- und bedingungslos von ThumbsUp Nails zum Testen erhalten.

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Puder finde ich auch interessant. Mich schreckt dann nur der ganze Glitzer an den Händen danach ab.
    Damit der Glanz vielleicht länger hält, soll man doch einen Top Coat drüber machen. Ich glaube auf Wasserbasis oder so. Damit sich das Puder nicht so schnell abträgt.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Essence Topcoat ist auf Wasserbasis, es funktioniert aber auch normaler. Das Puder auf den Händen lässt sich ganz einfach mit Wasser abwaschen :)

      Löschen
  2. Also ich weiß gar nicht, was du hast. Deine Bilder sind doch super! Und die kleinen Bläschen fallen gar nicht auf :)

    Dieser Trend wird aber an mir vorbei gehen. Das ist mir zu viel Sauerei und Aufwand, dafür, dass man das ganze dann nur einen Abend trägt oder so... Aber sieht natürlich sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!